Sabine Furtner (geb. Hirsinger) und ich kennen uns schon seit dem Kindergarten, waren gemeinsam Ministrantinnen und aktiv im Jugendchor der Pfarrei.
Auf die Idee uns neben dem Zusammenspiel mit zwei Gitarren auch als Gesangsduo zu versuchen, kamen wir erst bei einem alpenländischen Singseminar in Imst im Herbst 2009. Ab da an vertiefte sich unser gemeinsames musikalisches Wirken und wir entschlossen uns zu dem Namen "Oablinger Zwoaraloa".
Zur Abwechslung bei unseren verschiedenen Spielanlässen, haben wir auch eine breite Auswahl an Hackbrett- und Ziachstückl in unser Repertoire aufgenommen.

Wir spielen und singen bei: Geburtstagsfeiern, Hoagartn, Sänger- u. Musikantentreffen, Wirtshaussingen, Frühschoppen, Dichterlesungen "Gredt und glust", Almsingen,
Adventsingen, Weihnachts- und Jahresabschlussfeiern,
Gottesdienste, Maiandachten, Bergmessen, Bittgängen, Taufen und Hochzeiten (alpenländisch sowie auch neues geistliches Lied)

OZneukleinDSCN8005

Bild entstanden in Parnsberg, Mai 2017

 

oablinger-zwoaraloa-img 7490

 Bild entstanden in Bad Aibling